Fritten Vetromagic AK 104 Glasperlen drehen Glassplitter
 

Fritten AK 104 Glassplitter

Double Helix Triton Kobaltbalt handgemachte Perle eines Anhängers
Fritten AK104 Sommerwiese

Vetromagic Fritten AK 104:

Vetromagic ist ein österreichisches Unternehmen, welches seit 2009 Fritten und Fritten­mischungen, sowie Glaspuder und Pudermischungen mit dem Ausdehnungs­koefizient (AK) 104 herstellt.

Diese Produkte sind aus genau dem gleichen Glas gemacht, das am häufigsten beim Perlenmachen verwendet wird:

  • effetre (Moretti),
  • Reichenbach 104 Lampworking-Serie 
  • völlig kompatibel

 

Diese Fritten AK 104 sind sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene PerlerInnen geeignet.

 

Die bisher erhältlichen Frittenmischungen haben meist einen AK oder .
COE von 92-98. Das verwendete Glas hat zwar den Vorteil, sehr farbintensiv zu sein. und auch schöne Reaktionen zu machen. COE 92-98 hat aber auch einige Nachteile: viele Farben neigen zum Entglasen, enthalten viel Blei, reagieren stark mit Silber.
Vor allem aber kann es wenn der AK/COE, vom Glas der Grundperle und des Überfangs abweicht Schwierigkeiten mit Rissen geben.

Daher haben wir uns bei Neus Shop Winterthur entschlossen, Fritten und Frittenmischungen in AK/COE 104 anzubieten.

Fritten AK 104 im Onlineshop